Aktuelle Nachrichten

Es konnten 169 pädagogische Angebote für Schulklassen auf den Betrieben, die an dem Projekt teilnehmen, durch die Kammer betreut werden. 3.243 Schülerinnen und Schüler haben allein über die geförderten Betriebsangebote Einblicke in die Landwirtschaft erhalten und erfahren, woher unsere Lebensmittel kommen.

Weiterlesen

Betriebe, die beim Projekt Lernort Bauernhof in Rheinland-Pfalz mitmachen wollen, aber bisher keine Grundschulung absolviert haben, können das Angebot im Januar 2017 in Marienthal/Luxemburg wahrnehmen.

Weiterlesen
EULLE-Maßnahme Lernort Bauernhof Rheinland-Pfalz

Die Maßnahme wird im Rahmen des rheinland-pfälzischen "Entwicklungsprogramms Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) vom Land, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, und dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes (ELER) finanziert.

Koordinierungsstelle der EULLE-Maßnahme Lernort Bauernhof Rheinland-Pfalz

Maria Caesar
Tel: 0631-84099 - 421
Email: maria.caesar(at)lwk-rlp.de 

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz mit der Umsetzung beauftragt.